Edeka Janssen

Interview Standortpartner Peter Christians, EDEKA Janssen

In unserem Herbstinterview sprechen wir mit Peter Christians. Er ist Inhaber des EDEKA Marktes Janssen im schönen Wesel-Ginderich. Herr Christians hat am Eingang seines Marktes ein digitales City-Light-Poster der DIGOOH installieren lassen und nutzt die Werbefläche, um regelmäßig seine Angebote zu kommunizieren. Im Folgenden berichtet er über seine Erfahrungen mit der DIGOOH und die Zusammenarbeit während der letzten Monate.


Seit wann sind Sie Standortpartner der DIGOOH und wieso haben Sie sich für eine Zusammenarbeit entschieden?

Wir sind DIGOOH Standortpartner seit Mai 2021. Der DIGOOH Außendienst hat uns die Stele vorgestellt und auf eine nette und sympatische Art angeboten. Wir haben darin eine gute Möglichkeit gesehen, unsere EDEKA Eigenwerbung zu präsentieren und unsere Kunden direkt anzusprechen im Markt.

Welche Vorteile sehen Sie für Ihren Edeka Markt durch die digitale Stele?

Wir halten die digitalen Stelen für eine moderne Art der Angebotspräsentation. Zudem erfährt unser Markt durch das Medium eine Aufwertung. Wir merken zudem, dass die digitalen Stelen durch Bewegtbild und eine hohe Leuchtkraft mehr auffallen als die analogen Plakate. Das hat dann wiederum einen positiven Effekt auf die Wahrnehmung der Werbung.

Wurden Sie schon von Kunden angesprochen und wie ist die Reaktion auf die digitale Stele?

Ja, wir wurden von einigen Firmen auf die Stelen angesprochen und haben dann an die Kollegen bei der DIGOOH verwiesen. Es kamen auch Kunden auf uns zu mit Kommentaren wie „Ganz schön modern“.

Wir halten die digitalen Stelen für eine moderne Art der Angebotspräsentation. Zudem erfährt unser Markt durch das Medium eine Aufwertung.

Was können Sie bezüglich des Aufbaus der Stele berichten? Lief dieser reibungslos oder gab es Probleme? Wie lange hat der Aufbau gedauert und war ihr Tagesgeschäft dadurch eingeschränkt?

Der Aufbau verlief ruhig und unkompliziert. Im Prinzip nur Aufstellen, Stecker rein und fertig. Es gab keine Einschränkungen des Tagesgeschäftes oder sonstige Störungen.

Wir haben Ihnen für den Wechsel ihrer Eigenwerbemotive einen kostenfreien Zugang zur Verfügung gestellt. Können Sie uns Ihre Erfahrung in Bezug auf die Nutzung mitteilen? Was ist gut und was könnte besser sein?

Der Wechsel der Motive ist, nach kurzer Einarbeitung, recht einfach. Wir können diesen eigenständig jederzeit vornehmen. Eine Einweisung in das System wurde uns von der DIGOOH angeboten, ist aber eigentlich nicht notwendig, da alles sehr selbsterklärend ist.

Wie schätzen Sie die Zukunft der Kundenkommunikation im und am Markt ein? Welche Trends können Sie erkennen?

Ich glaube, die digitale Stele liegt voll im Trend. Die „Papierwerbung“ verliert zunehmend an Bedeutung wohingegen die moderne Medien (auch Smartphone und Internet ) immer mehr zunehmen.

Es kamen auch Kunden auf uns zu mit Kommentaren wie „Ganz schön modern“.

Haben Sie sonst noch Tipps für Ihre Branche oder irgendetwas zu ergänzen?

Ich kann die Stele nur weiterempfehlen. Vielleicht könnte man sich noch ein Konzept überlegen, wie man Informationen aus dem Ort und der näheren Umgebung wie zum Beispiel Veranstaltungen und Feste der Vereine dort präsentieren kann. So würde die Stele noch mehr Beachtung finden und einen weiteren Mehrwert bieten.

Wenn auch Sie sich unverbindlich zu den Möglichkeiten eines digitalen City-Lights informieren wollen, dann kontaktieren Sie uns unkompliziert hier. Unser Expertenteam freut sich auf den Austausch und berät Sie gerne.

DIGOOH Newsletter

Bleiben Sie informiert über News und Vorteile unserer digitalen City-Lights.


Team Digooh

Team Digooh

Hier schreibt das Team von Digooh über aktuelle News, Aktionen und Unternehmensinformationen.